Semper  Agilis

Italienisches Windspiel     -     Züchter im DWZRV     -     Italian Greyhound

Ch. Semper Agilis "Ettore Rosso" (Rossini)





geboren 18.01.2019
Größe:   38 cm
Ahnentafel / Pedigree
Züchter:
Renate Steffen

Mutter:
Semper Agilis
"Ascandia"
Dt. + VDH-Champion

Vater:
Adelchi Lionello
FCI-Rennweltmeister 2016 + 2018
FCI Renn-Europa-
meister 2015 + 2017

Rosso (italienisch für "rot") heißt so, weil er als neugeborener Welpe (zur besseren Unterscheidung von seinen ebenso schwarzen Geschwistern) am Po mit einem roten Punkt gekennzeichnet wurde. Bald wurde er dann auch so gerufen und hörte auf diesen Namen.

Meistens nennen wir ihn aber "Rossini" und wie sein italienischer Namensgeber ist er der Typ "eleganter Lebemann", der allen schönen Dingen des Lebens sehr zugewandt ist.
Vom Charakter her ist er ein sehr angenehmer Hund mit vornehmer Eleganz. Er hat viel Ausstrahlung und genießt es, wenn er bewundert wird.
Da schlägt irgendwie der Italiener in ihm durch und er flirtet dann auch sehr gerne. Sowohl mit Menschen, als auch mit anderen Hunden. Wobei er bei Hunden schon auch vorsichtig ist und sich durchaus seiner Kleinheit bewusst ist.
Seltsamerweise ist sein bester Freund aber ein großer weißer Schäferhundrüde...

Rossini ist sehr muskulös und hat von seinem Vater große Bewegungsfreude und Schnelligkeit geerbt. Trittsicher und mit viel Kraft und Ausdauer flitzt er über die umliegenden Wiesen und Felder.
Ob aus ihm jedoch jemals ein leidenschaftlicher Rennhund wird, ist eher zweifelhaft. Durch Corona konnten wir 2 Jahre nicht mit ihm auf der Rennbahn üben. Momentan traut er sich einfach nicht weit genug von uns, seinem "Rudel", weg.
Beim Coursingtraining ist er aber mit vollem Elan dabei.

Rosso ist angekört und wäre dem Besuch von Windspielmädels sicher nicht abgeneigt. Sollte ein Windspielmädel Interesse haben, soll es sich einfach bei uns melden!

Rossini trägt die Titel:   "Deutscher Schönheitschampion"    (DWZRV)
                                          "Gewinner des Alpencups 2022"
                                          "Landessieger Bayern 2023"     (VDH)
                                          "Landessieger Franken 2023"   (VDH)

Erfolge Internationale Hundeausstellungen:
IHA-Salzburg 2021 (A)           CACIB, CAC, BOS, Bester Windspiel-Rüde
IHA-Salzburg 2022 (A)            V 2, Res.-CAC

Erfolge bei DWZRV-Zuchtschauen:
Mammendorf     2019                               Jüngsten-BOB
Mammendorf     10.10.2020                    V1, CAC, VDH-Anw.
Mammendorf     Juni 2021                      V2 VDH-Anw.
Trautskirchen     September 2021           SG4     (da hatte er keine Lust!)
Mammendorf     Oktober 2021               V2
Mammendorf     Juni 2022                      V1, CAC, VDH-Anw., Bester Windspiel-Rüde, BOS
Neu-Ulm             Juli 2022                       V1, CAC, VDH-Anw., Bester Windspiel-Rüde, BOS
Mammendorf     Oktober 2022               V2
Mammendorf     Juni 2023                      V1, CAC, VDH-Anw., Bester Windspiel-Rüde, BOS,

Erfolge bei VDH-Zuchtschauen:
Hallbergmoos     15. Juli 2023                 V1, VDH-CaC-Anw.,
Hallbergmoos     16. Juli 2023                 V1, VDH-CaC-Anw., Bester Windspiel-Rüde, BOB